Sport- und Spieltag

Am 16. Mai 19 war es wieder soweit: Der Sport- und Spieltag unserer Schule stand auf dem Programm. 120 Kindergartentäschli und Schulsäcke blieben an diesem Tag daheim und stattdessen wurden Sporttaschen gepackt. Am Vormittag absolvierten alle Schülerinnen und Schüler erfolgreich den UBS Kids Cup. Unserer Schule machte dieses Jahr bereits zum 6. Mal beim erfolgreichsten Sport-Nachwuchsprojekt der Schweiz mit. Danach starteten die Kinder noch beim Dauerlauf.

So viel Sport machte hungrig und alle konnten sich an dem feinen Mittagessen des Küchenteams stärken. Ein herzliches Dankeschön an das Küchenteam!

Nach der Mittagsverpflegung starteten die Kinder in das Nachmittagsprogramm. Auch dieses Jahr durften die Schülerinnen und Schüler sich in einem Workshop einschreiben. Folgende Angebote standen zur Auswahl: Schwingen, Biken, Breakdance, Boxen, Klettern und Hornussen. Alle Kinder machten begeistert mit.

Zum Abschluss dieses tollen Sport- und Spieltages bekamen alle Schülerinnen und Schüler eine feine Glace.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen, die mitgeholfen haben, diesen Tag zu organisieren und durchzuführen: Bauwerk Bannwil, ToKJO, Sponsoren, Eltern, welche uns als Helfer unterstützten oder gebacken haben. MERCI!

Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, sich für den Kantonalfinal des UBS Kids Cup zu qualifizieren. Hier können Sie verfolgen auf welchem Rang ihres Jahrgangs die Schülerinnen und Schüler sich momentan befinden:

www.ubskidscup.ch

Bilder von Tanja Meyer