Konzert Sing mit uns im Konzertsaal Solothurn

 

Am 8. Dezember machte die ganze Mittelstufe unserer Schule am Abendkonzert des Projektes Sing mit uns in Solothurn mit.

Nach einer langen Zeit des Vorbereitens und Übens trafen sich die drei Klassen am Bahnhof in Bannwil und reisten mit den Lehrkräften nach Solothurn. Im Konzertsaal angekommen bestritten die Schülerinnen und Schüler die Hauptprobe. Unter der erfahrenen Leitung von Lorenz Indermühle gelang eine gute Eingewöhnung an das Musizieren mit dem Profiorchester.

Um 19.30 Uhr startete dann das Konzert. Es tönte wunderbar weihnachtlich: Adeste Fideles, Schneeflöckchen Weissröckchen, Kumbayah, Shalom/Salam, Blinke blinke und viele andere wunderschöne Weihnachtslieder aus der ganzen Welt sangen die rund 250 Kinder.

Es war ein einzigartiges Erlebnis und als die Schülerinnen und Schüler nach dem Konzert von den Eltern abgeholt wurden, waren sie alle sehr stolz auf ihre Leistung.

Vielen Dank an alle Begleitpersonen.